Wir lieben Düfte und möchten "gut" riechen. Die Auswahl unter den Düften ist groß und die Duftrichtung reicht von floral, fruchtig, über holzig, würzig und oriental usw. Etwa ein drittel der deutschen Frauen geben an täglich oder mehrmals täglich Parfum zu benutzen. Rund ein fünftel der Männer geben an häufig Parfum zu benutzen. Die Duft-Welt ist vielfältig und hier wollen wir einen
Was versteckt sich hinter den Begriffen und was ist der Unterschied zwischen Extrait de Parfum, EdP, EdT und Eau de Fraîche?
Extrait de Parfum
Hochwertigste, reinste Variante. Die Parfümöl Konzentration liegt zwischen 15- 40% . Höhere Duftanteile bis zu 40% werden L`Absolue, L`Intense oder L´Extrait bezeichnet. Je höher die Konzentration, desto intensiver ist der Duft und gibt einen Hauch von "Luxus". Sie werden meistens ohne Zerstäuber und in kleiner ml-Größe angeboten. Sie eignen sich sehr gut für den Abend, da sie lange Haltbarkeit auf der Haut aufweisen.
Eau de Parfum
Weniger intensivere Variante. Die Parfümöl Konzentration liegt zwischen 10-14%. Nach dem Sprühen auf Schals oder Halstücher ist es auch noch nach Tagen wahrnehmbar.
Eau de Toilette
Leichte Variante. Die Parfümöl Konzentration liegt zwischen 6-9%. Männerdüfte sind meistens EdT`s. Sie sind für jede Uhrzeit geeignet, da Sie wesentlich flüchtiger sind als die obigeren.
Eau de Fraîche
Die leichteste Variante. Die Parfümöl Konzentration liegt zwischen 3-8%. Sie verfliegen viel schneller als die anderen und sind für Frühling und Sommer bestens geeignet.