Deine Haut und die Folgen der Luftverschmutzung

Das Thema Luftverschmutzung ist in aller Munde; die Folgen der Ozonbelastung, Abgase, Staubpartikel uvm.

 

Viele Menschen sind davon betroffen, haben Unreinheiten, Irritationen, Rötungen und schnell alternde Haut. Die Belastung durch Schadstoffe ist in Städten in vielfach höher als in ländlichen Gebieten. 

 

Durch den Feinstaub entstehen freie Radikale im Körper, die für oxidativen Stress im Körper verantwortlich sind und dadurch das Hautbild verschlechtern.

Die Auswirkungen sind tiefe Mimikfalten in jungen Jahren, trockene Haut, geringe Spannkraft, Pigmentflecken...

 

Wir haben ein Paar Tipps zusammengefasst, wie Du Deine Haut davor schützen kannst:

 

  • Ausgewogenes Essen mit viel Vitamin E 
  • Ausreichender Schlaf 
  • Pflege Deine Haut z.B. mit einem Serum, das Antioxidantien enthält und sichtbar Deine Haut glättet
  • Meide trockene Heizungsluft und Räume mit Zigarettenrauch
  • Nahrungsergänzungsmittel wie z.B. Spirulina 
  • Vor dem Schlaf unbedingt das Gesicht reinigen und eincremen

 

 

 

 

 "Ich glaube, ich war noch nie so begeistert von einem Serum. Meine Haut hat sich noch nie so weich angefühlt. Ich liebe, liebe es!

jena_ru

"Perfekt Skin! Ich trage es morgens und abends auf meine Haut. Meine eigentlich trockene Haut fühlt sich entspannt und gepflegt an. Eine kleine Menge reicht schon und auf der Haut bildet sich eine dünne Schicht, die zu einer schnellen Erneuerung der Hautzellen beiträgt. Perfekt für empfindliche und pflegebedürftige Haut."

Isabel



 

 

 

DABEI SEIN

 

 

 

ZAHLUNGSARTEN